Ferienwohnung Wischott
  • Home
  • Leistungen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Hilfe?


Herzlich willkommen bei ...


Bildschirmanzeige

| Diese Seite ist optimiert für Internet Explorer Browser 9 und für internetfähige 16:9 LCD TV-Geräte.
| Bei geringerer Bildschirmanzeige von 1280 x 1024 px bitte Vollbild mit F11.
| Die Ansicht (rechts oben im Internet Explorer Browser) im Menü (oder Alt+X) Extra / Zoom / Benutzerdefiniert ... auf 95 % setzen.


Lippe aktuell, Bad Salzuflen

Er ist ein Virtuose auf dem Musikinstrument, das aussieht wie eine Bratpfanne und klingt wie ein gezupfter Eierschneider. „Frailing Man“ Wolfram Wischott aus Bobritzsch bei Dresden begeisterte mit seinem Five String Banjo am vergangenen Sonnabend die Mitglieder des Country Clubs 91 bei ihrer traditionellen Weihnachtsfeier. Wischott bot den Feierabendcowboys und –cowgirls ein handgemachtes, eigenständiges Einmann-Westernprogramm der Extraklasse.
Der gelernte Maschinenbauingenieur hat vor einigen Jahren seinen Beruf „an den Nagel“ gehängt und sein Hobby, die Musik zum Beruf gemacht. Seine Vorbilder sind Banjo-Größen wie Uncle Dave macon, Pete Seeger oder Grandpa Jones. „Eigentlich aber alle, die gute und ehrliche Musik machen“, sagte er im Gespräch mit dieser Zeitung. Sein mehrstündiges Soloprogramm bei der CC 91-Weihnachtsfeier war eine gelungene bunte Mischung, die von Gospel bis zur Countrymusik reichte. Der „Frailing Man“ hatte aber noch mehr drauf. Abwechselnd mit Gitarre und Banjo (und auch mit der Mundharmonika) ließ er Weihnachtslieder aus dem „Wilden Westen“ durch den Lohhof-Saal klingen, spielte und sang auch Lieder der Südstaatensklaven, die in ihren Songs davon träumten, in den freien Norden zu fliehen. Zwischendurch erzählte er Westerngeschichten, welche die CC 91 Mitglieder in dieser Form noch nicht kannten. …

dib, Lippe aktuell, Bad Salzuflen

 

Pressestimmen